Awakening: Denkapparat und Seele 🚶‍♀️‍➡️🌈

Veröffentlicht am 20. Dezember 2025 um 17:20

 

 

 

Das Wichtigste für dich Allem voran ist, dir selbst zu vertrauen

und deiner Seele zuzuhören wenn sie dir Etwas kommuniziert

(Meisterin चन्द्र Nung Pha)

 

Wie im BLOG-Artikel "Carneval to go" versprochen, schreibe ich euch heute Etwas zum Thema "Denkapparat" auf. Also jenes Gadget, das man auch als "Denke", oder "Gedanken", usw., bezeichnen kann.

Wenn eine Person noch nicht erwacht ist respektive voll in ihrer Traum-Rolle "Mensch-Geschöpf" eingewoben ist, dann denkt selbige durchweg, dass Alles was sie da an Gedanken an sich herumschwirren hat, von ihr stammt. Gängiger Weise denkt man als Mensch-Geschöpf, dieser Denkapparat ist ein nativer Teil von einem selbst .... ja nun :-). 

Wohl kolportiert man in verschiedenen Religionen, Philosophien, usw., "du bist nicht deine Gedanken" ... aber da hört es dann auch schon wieder auf. Tiefergehende Informationen sind ausgespart. Warum? Nun was ich euch nun kommuniziere, ist meinerseits völlig wertungsfrei und neutral. Ich habe keinen Bezug zu Religionen. Da ein jeder Mensch und eine jede Institution in der jeweilig eigenen Welt lebt, können die kolportieren was sie wollen, glauben was sie wollen. Es ist deren Angelegenheit. Aber ich liebe Klarheit. Klarheit spielt eine Rolle um bei sich selbst zu sein; und die Realität von jener Wirklichkeit die hier in der Dimension "Planet Erde" wabert, zu unterscheiden. Nun denn.

Manche Philosophien voller Segen werden - wenn sie zu einer Religion mutieren - nicht selten zu einem Macht-Instrument. Ein Macht-Instrument um Menschen zu versammeln, um selbige als Gläubige um sich zu scharen, um sie zu leiten. Und nicht immer zuletzt, um Macht über Menschen auszuüben. Ein sehr gerne angewandtes Mittel ist, sich in hierarchischer Struktur zu organisieren; und sich auch dadurch über die Gläubigen, oder Jene die man anlocken will, zu erheben - sich wichtig zu machen - indem man ihnen kommuniziert: "Wir haben Wissen über dein Sein, und wir haben Wissen über euch Menschen, welches ihr als Einzelner (oder als Gruppe von Menschen) nicht habt. Das zieht sehr oft. Die Menschheit wurde im Laufe der letzten Jahrhunderte bewusst ziemlich dumm gehalten; und auf Stillhalten konditioniert. Je minderwertiger Menschen sich fühlen, je unwissender sie über ihren Ursprung - ihre Mechanismen - ihr Sein, sind, desto leichter sind sie zu beeindrucken. 

Gerne würde ich jetzt über Kalenderblatt-Buddhismus, Katholizismus, das allerorts kolportierte Zölibat, und andere Feinheiten mich ein bisschen auslassen. Aber ... es macht keinen Sinn. 

Nun denn ... kommen wir zum Denkapparat. Klarheit? Gerne!

Das Mensch-Geschöpf besteht - wie ich schon anderorts kolportierte  -aus zwei Major-Komponenten. Da ist zum Einem (wir sprechen jetzt über beseelte respektive humanoide Mensch-Geschöpfe) das Selbst. Eben jene Energie welche den physischen Körper (wir nennen es "Kristallisierter Körper") mittels der eigenen Energie, und einem Anteil an Äther, lebendig werden - und lebendig sein - lässt. Und da ist zum Anderem, eben dieser Physische Körper der komplett ein Teil der Dimension "Planet Erde" ist; und nativ selbiger ausschließlich zugehörig ist. Zu diesem physischem Körper gehört Alles was du - wenn du dich in die Frequenz hineingespiegelt hast, und mit deinen Physischen Augen betrachtest - bildlich sehen kannst. Aber es gibt an deinem physischem Körper einen Anteil den du nicht sehen kannst: Dies ist der Denkapparat. 

Der Denkapparat ist temporär. Er entsteht mit dem physischem Körper; und er vergeht auch sehr schnell nachdem eine Seele/eine Energie sich zurückgezogen hat (ihr nennt das Tod). Ist der Denkapparat denn dann ein Freund der Seele? Oder ist er der Feind in ihrem Bett? Nun ... das kann man so und so sehen.

Freilich verhält es sich dergestalt, dass dieser Denkapparat in dieser Dimension unerlässlich ist. Wenn du dieses Spiel "Mensch in der Dimension Planet Erde" spielen willst, dann brauchst du ihn erst einmal. Prinzipiell ist er individuell. Aber bezogen auf die Dimension ist er dein Anschluss an ein Netzwerk. Der Denkapparat verbindet das Individuum mit dem Denkapparat jener irdischen Familie in die eine Seele inkarniert. Und jener sozusagen Gesamt-Netzwerk-Denkapparat der Familie ist mit dem dimensionsweitem Denk-Netzwerk das alle Individuen miteinander verbindet, konnektiert. Dieser individuelle Denkapparat ist ein Kommunikations-Netzwerk non-verbaler Natur. Sowohl gehen Gedanken vom Individuen in das Gesamt-Netzwerk, als auch andersherum. Dieses Gesamt-Denk-Netzwerk ist hochgradig durchlässig. So erreichen auch Gedanken von anderen mehr oder weniger nahestehenden Personen ein Individuum/einen Menschen. Wenn du also Jemanden auf "deinem Geist hast", kann des auch sein, weil derjenige an dich denkt ... nicht du an ihn. Es kann sehr hilfreich sein - und Hand auf die Seele: Es ist eigentlich unerlässlich - dass du deine Gedanken und die Anderer voneinander zu unterscheiden lernst ... zumal wenn du weist wo du dich befindest! 

Der Haken an diesem Gesamt-Denk-Netzwerk ist, dass es auch infiltriert werden kann; und es können einzelne Personen oder auch Personengruppen über den Denkapparat durch entsprechende manipulative Informationen, beeinflusst werden. Nicht immer zum Vorteil der betroffenen Personen respektive Personengruppen. Aber darauf will ich jetzt nicht vertiefend eingehen.

Wenn du auf einem bestimmtem Stand deiner Entfaltung bist, dann nimmst du ganz klar war, dass dieser Denkapparat nativ nicht der deine ist. Solange man sutsche in der Mensch-Geschöpf-Rolle unterwegs ist, fällt einem das nicht so auf. Allerdings zeigt sich, dass dieser Denkapparat tatsächlich sehr physisch ist, sehr auf die Grundbedürfnisse eines Menschen konditioniert ist, tatsächlich sehr durchlässig ist ... . Es kann (ist ja Jedem selbst belassen) segensreich sein, sich von dem was da auf Ebene der Denke los ist, zu distanzieren. Was da auf Ebene dieses temporären physischen Geist-Körpers gelabert wird resultiert alleinig aus dem was man als Mensch-Geschöpf so im Außen erlebt - gesehen - erfahren, hat. Aber es ist stets oberflächlich. Der Temporäre Physische Geist-Körper hat keinerlei Tiefe. Und je mehr du auf ihn einsteigst, desto hyperaktiver wird er. Hast du einen gewissen Stand deiner Entfaltung erreicht, nimmst du eventuell nicht nur wahr, dass dieser Denkapparat wahrlich getrennt von deinem nativem Selbst ist; sondern, du kannst eventuell registrieren, dass er immer stiller und stiller wird. Er hält die Fresse ... boah wie erholsam :-).

Ja, diese Denke ist gut um sich zu merken wann man wo einen Termin hat, dass man die Miete überweisen muss, oder Dies-Das. Für Alles Andere ist es (kann es wenn man selbst es will) segensreich sein zu erfühlen, was ein richtiger Weg - eine optimale Entscheidung - was für einen Selbst das Richtige, ist. Die Denke taugt dafür eher weniger. Aber, dies ist Ermessenssache.

Nun denn - Klarheit: Du bist nicht deine Gedanken, weil das was du als DEINEN Denkapparat verstehst ist nativ nicht Teil von dir selbst. Du selbst bist Energie mit Ätheranteil. Der Denkapparat (ich nenne ihn "temporärer physischer Geist-Körper) ist zu 100 Prozent Teil der Dimension "Planet Erde".

Vertritt er - sozusagen - auch die Interessen der Dimension? ...Will er - oder soll er - dafür sorgen, dass du ein williges und ergiebiges Inventar/Mensch-Geschöpf dieser Dimension bist?... Diese Frage will ich selbst unbeantwortet lassen; und in diesem Kontext an dich weiterleiten:

 - Ist dieser Denkapparat FÜR dich ... oder eher GEGEN dich?

 - Wieviel Macht kannst und solltest du diesem Denkapparat zusprechen; wenn es um dein Wohl geht?

 - Welche Erfahrungen hast du selbst mit deiner "Denk-Funktion" gemacht?

 

Freilich musst du nicht bis zu deinem Erwachen/Awakening warten bis du Ruhe auf Ebene deines Denkapparates hast. Du kannst lernen deine Denke ruhigzustellen, abzuschalten. So, dass du über lange Zeit absolute Ruhe dort hast. Es kann sein, dass du dann wahrnimmst, dass dies kein Nachteil für deine Lebensqualität ist; sondern du sehr viel harmonischer in dir selbst bist.

Meditation ist ein probater einleitender Pfad um zu lernen, den ganzen "Denk-Schlamassel" einfach vorbeiziehen zu lassen; ohne auf das Gelaber deines Denkapparates einzugehen. Und auch zu lernen, auf Bilder die vor deinem geistigem Auge erscheinen - und aus der Denke denn aus der Seele aufsteigen - nicht einzugehen. Die bedeutet: Nicht zu beginnen Selbige genauer zu betrachten - nicht beginnen sie zu interpretieren - sich nicht ins Bockshorn jagen zu lassen. Wenn du gelernt hast deine Gedanken in Textform oder in Bildformat :-) einfach vorbeiziehen zu lassen ohne sie anzutasten, ohne sie in welcher Form auch immer zu interpretieren, ist das ein möglicher Pfad zu segenreicher Stille im Kopf. 

Und: Für Einige der euren ist es doppelt merkenswert; denn wenn ihr so weit seit eure Denke zu regulieren, und abzuschalten zu können, bedeutet dies auch? Abgrenzung!

Wohlgemerkt handelt es sich bei diesem Denkapparat um den Anschluss an ein öffentliches Netzwerk.

 

Euch Allen eine Zeit wie sie euch dient!

 

 

Author: Meisterin चन्द्र Nung Pha 🌈

Datum: 20. 12. 2025

Stock photo: webador

 

 

A e - I V

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.