Awakening: Suizidale Gedanken und deren Konsequenzen 1. Teil

Veröffentlicht am 11. Januar 2026 um 14:17

 

 

English below (demnächst)

 

1. Teil

 

Seit vorgestern habe ich den Impuls, zu diesem Thema zu schreiben für euch. Aufgrund der aktuellen astrologischen Aspekte und der Bewegungen im nicht-Sichtbarem, halte ich dieses als Kombi mit dem vorangegangenem BLOG-Artikel "Wenn die Seele morst ... Depression" für sinnvoll.

Da es ein wahrhaftig ernstes Thema ist das für mein Empfinden absolute Achtsamkeit braucht, verzichte ich in diesem BLOG-Artikel entgegen meiner sonstigen Art und Weise zu verfassen, auf jedwedes Sprichwort oder Zitat. Und aufgrund der Ernsthaftigkeit dieser Thematik, will ich euch direkt im Anschluss an diesem Satz, einen Hinweis hineinschreiben, der auch für meine Art von Arbeit und meinem eigentlichen Berufsstand (auch wenn ich aufgrund meine persönlichen Entfaltungsprozesses derzeit nicht aktiv praktiziere) von Rechts wegen her ... ähm, vorgeschrieben ist.

(Hinweis dazu: Wie stets, ist Alles was ich euch darreiche, ausschließlich im Kontext des Schamanischem Prinzips und Alternativer Systeme beheimatet. Nichts von Dem was ich euch schreibe, steht im schulmedizinischem Kontext, oder ist von "der Wissenschaft" abgestempelt. Symptome beim Psychiater, Psychologen, oder sonstigem Schulmediziner, vorab abzuklären, ist ein Weg um sich zu vergewissern. Was ihr hier lest, ersetzt diese Wege nicht).

 

Well then, Wo ich für einen Moment am Scheideweg war, dieses Thema zum Suizid und dessen Konsequenzen unter dem Oberbegriff "Awakening" oder aber unter dem Oberbegriff "Seele" zu schreiben, entschied ich mich - aufgrund der aktuell galoppierenden Transite - für ersteren Oberbegriff. Wohl ist mir bewusst, dass Suizid nicht ein so massenkompatibles Thema ist. Dies u.a. weil "der Mensch" dazu neigt, sich lieber mit Liebe und Frieden zu befassen, und leichtere Kost zu konsumieren. Aber ... der aus der Gesellschaft der Erden-Menschen verbannte - zum Prinzip des Lebens auf Erden dazugehörige - "Tod" gehört zwangsläufig zum "Spiel des Lebens" dazu. Alles in dieser Dimension "Planet Erde" ist vergänglich ... jedenfalls Alles, was direkt und nativ in - und zu - diese/r Dimension dazu gehört. Alles was hier einen Anfang nimmt, das nimmt hier auch ein Ende.

Du wirst geboren ... du stirbst. Du verliebst dich ... und diese Art von Liebe und Partnerschaft endet irgendwann - mindestens physisch-bezogen - in dieser Dimension. Du bekommst eventuell Kinder ... und die verlassen dich irgendwann (nicht zuletzt weil sie dir nicht gehören, weil sie eigene Charaktere sind). Du beginnst einen Job ... und aus welchen Gründen auch immer, ändert sich das früher oder später. Diese Aufzählung könnte ich noch unendlich fortführen, aber ich habe jetzt keinen Bock darauf.

Nun denn. Relativ harmonisch läuft all dies "Leben" wenn du sozusagen Wu Wei praktizierst; und so lebst. Du bist in deinem Fluss des Lebens und fließt mit selbigem dahin, ohne dich selbst wie Treibholz quer in die Strömung zu legen. Du bist absolut in der Gegenwart; und lebst das Leben so wie es sich zeigen will in dir ... und somit auch latent "außen". Du handelst wenn es notwendig ist; aber ansonsten greifst du nicht in den Fluss deines Lebens oder der Geschehnisse ein. Warum auch? Du kannst nur innerhalb von dir bewirken - nicht außerhalb von dir.

Auch geboren werden und irgendwann sterben (ich beziehe das jetzt auf das allgemeingültig akzeptierte Prinzip von "Leben und Sterben" in dieser Dimension) ist getaktet. Und gleichgültig ob du dich als Humanoide Energie hier inkarnierst, oder als Mensch der nativ hier in die Dimension gehört (aus welchen Gründen auch immer, da gehe ich jetzt nicht tief drauf ein weil es sonst den Rahmen sprengt. Und by the way nicht das Thema ist um das es hier geht) geboren wirst in ein Erdenleben: Da gibt es eine Vorbereitungsphase. Und genauso leitet sich auch der Prozess des Sterbens - wenn es sich nicht um eine Unzeit handelt, oder ein sonstiges aprupptes Todeserlebnis - ca. zwei Jahre vor dem Ende ein. Das Besondere ist, dass du als Humanoide Energie die inkarniert, eine Begleitung beim Inkarnationsprozess hast. Und auch wenn es für dich Zeit ist zu gehen, dann bist du nicht allein; weil im nicht-Sichtbarem Feld Energetische Prozesse ablaufen, sich Ätherfelder verändern, und du dich mit Begleitung deiner "Geistigen Helfer" aus dem physischem Körper zurückziehst. Dies, um als jenes pures kosmisches Bewusstsein welches du nativ bist, zu sein und zu existieren. Das ist ein sehr geiles Gefühl. Absolut klar ... absolut weit ... absolut blau. Nun denn.

Es kann sich ereignen, dass aufgrund astrologischer Aspekte die sowohl mit einem bevorstehendem Awakening-Prozess als auch mit anderen Faktoren die in dir begründet liegen, eine Depression in dir aufsteigt. Die Depression kann von unterschiedlicher Intensität sein, es kann "nur" eine kurzfristige Depressive Verstimmung sein. Selbige kann aber auch anhalten; und Blüten treiben. In diesem Kontext will ich nicht persönlich auf mich zusprechen kommen. Jedoch will ich kolportieren, dass ich sowohl aus meiner Kindheit als auch aus dem Prozess meines Awakening-Prozesses sowohl Erfahrungen mit Depression als auch mit plötzlich aufkommenden suizidalen Gedanken (nicht in der Kindheit, aber unter dem Erwachens-Prozess) gemacht habe. Dabei möchte ich es in diesem Kontext beschränken.

Was ich euch einleitend zu der nun folgenden Ausführung schreiben will ist, dass ihr sobald sich Suizidale Gedanken in euch bemerkbar machen, in euch hineinfühlen solltet/müsst. Es ist Nichts was man unbeachtet lassen darf; oder Etwas dem man nachgeben sollte. Natürlich seid ihr - eine Jeder/eine Jede/ein Jedes der euren - frei in sich selbst und nativ souverän. Es spielt dabei ein Rolle, von wo der Suizidale Impuls kommt. Steigt er aus deiner Seele auf? Steigt er z.B. aus deinem Rückwärtigem Herzchakra auf? Oder resultiert er aus dem temporärem physischen Geist-Körper den man hier auch als "Denk-Apparat" bezeichnen kann? Kommt der Suizid-Impuls aus dir selbst, aus deinem System? Oder kommt er von Außen? All das ist faktisch wichtig. Diese Impulse können sehr intensiv sein wenn sie aufsteigen; oder von Außen einwirken.

Auf jeden Fall ist es wichtig, dass ihr eurem Gefühl folgt. Wenn ihr sehr firm seid im Umgang mit euch selbst, wenn ihr euch selbst extrem fein managen könnt, geht ihr vielleicht anders damit um; als wenn ihr keine Erfahrung mit euren Seelen-Zyklen habt. Respektive sich der Gedanke an sich plus aufkommende Angst plus ein Gefühl von innerer Not über euch ergießen. Holt euch dann sofort Hilfe. Notfalls fahrt ins nächste Krankenhaus und signalisiert was los ist; und dass ihr - zumindest für den Moment - Hilfe braucht. Ihr sichert euch damit selbst ab. Dies ist Selbst-Fürsorge und Selbst-Verantwortung . Niemand wird auf euch herabsehen oder abschätzend reagieren. Das Personal ist für diese Fälle da. Niemand interessiert sich wirklich faktisch round about für das, was ihr macht. Damit meine ich: Niemand wird euch verurteilen oder als schwach ansehen. Manchmal hat man Hemmungen sich wegen derlei Gedanken Hilfe zu holen. Man schämt sich. Man will sich in dieser Situation nicht selbst offenbaren. Gut ist es, im Falle von Suizidalen Gedanken nicht allein damit zu sein. Du bist seelisch in Not - du brauchst eventuell Beistand - du holst dir Hilfe. So einfach ist das ... faktisch. Niemand wird das bewerten.

 

An diesem Punkt will ich ein andere Seite des Suizids beleuchten. Es ist die energetisch/spirituelle Seite. Und ich beziehe sie nun mit dem was ich aufschreibe auf jene Humanoide Energien, die sich als Traveller hier inkarnieren. Jene, die nativ nicht zu dieser Dimension gehören; und deshalb nach ihrer Inkarnation auch wieder ausreisen wollen. Also liegt hier der Schwerpunkt auf "Seele". Wie ich euch schrieb, ist auch der Tod ... der Rückzug aus dem physischem Körper ... orchestriert. Da gibt es eine Vorlaufphase zum "Ableben". Du als jene Seelenenergie die du nativ bist - dich sich hier in diese Dimension "Planet Erde" inkarniert hat - bereitet sich auf allen Ebenen ihrer energetischen -, und erdbezogen ätherischen Existenz darauf vor, den physischen Körper zu  verlassen.

Nun, an dieser Stelle beschließe ich, diesen BLOG-Artikel in Teil1 und Teil 2 aufzuteilen.

Teil 2 findest du in einem extra BLOG-Artikel.

 

 

Author/Copyright: Meisterin चन्द्र Nung Pha 🌈

Datum: 11.01.2026

Stock photo: webador

 

 

 

 

A E - I V

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.